Über Mich


Bild von der Veranstaltung: „Vernetztes Lernen – Wie digital muss Bildung sein?“ von der UVB im Jahr 2016

Moin Moin und willkommen auf diesem kleinen Blog. Hier versuche Einblicke zu geben und coole dinge zu teilen. Gestartet hat für mich alles 2015 mit Jugend Programmiert bzw. der Coding World. Dort beschäftige ich mich mit allem vom Einkauf von Waren, Schreiben und konzipieren von coolen Lerneinheiten. Seit 2020 bin ich mit meiner zweiten Gründung, der 54 Grad Software am Start. Dort setzen wir Kunden Wünsche in die Realität um und entwickeln kleine und große Webanwendungen.

Dazu bin ich auch Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender des Chaostreff Flensburg e.V. Wir haben den Chaostreff  in Flensburg anfang 2015 gegründet weil uns ordentliche Räumlichkeiten und den Austausch mit anderen in IT-lern/Nerds/Basteln in Flensburg gefehlt hat. Mittlerweile haben wir nicht nur unsere eigene Werkstatt, betreiben Jugendarbeit sondern sind mit unseren Veranstaltung über die Region hinaus gewaschen.

Abgesehen davon lerne ich gerne neue Dinge und treibe mich auf der einen oder anderen Veranstaltung herum. Egal ob Barcamp oder Konferenz,  ich liebe Möglichkeiten mich mit anderen auszutauschen und neues dazu zu lernen.

totop