Über Mich


Bild von der Veranstaltung: „Vernetztes Lernen – Wie digital muss Bildung sein?“ von der UVB im Jahr 2016

Moin Moin und willkommen auf diesem kleinen Blog. Hier versuche Einblicke zu geben und coole dinge zu teilen. In den letzten 2 Jahren habe ich mich viel damit beschäftigt die Coding World UG zu gründen und zu führen. Dort beschäftige ich mich mit allem vom Einkauf von Waren, Schreiben und konzipieren von coolen Lerneinheiten und dem aufrecht erhalten des Tagesbetriebs. Dazu gehört auch das Entwickeln von Einhörnern aber auch das Sprechen auf Veranstaltung und werben für mehr Informatik in den Schulen.

Dazu bin ich auch Gründungsmitglied und 1. Vorsitzender des Chaostreff Flensburg e.V. Wir haben den Chaostreff  in Flensburg anfang 2015 gegründet weil uns ordentliche Räumlichkeiten und den Austausch mit anderen in IT-lern/Nerds/Basteln in Flensburg gefehlt hat. Mittlerweile haben wir unsere eigene Werkstatt und unsere eigenen Veranstaltungen und freuen uns immer auf neue Gesichter!

Abgesehen davon lerne ich gerne neue Dinge und treibe mich auf der einen oder anderen Veranstaltung herum. Egal ob Barcamp oder Konferenz,  ich liebe Möglichkeiten mich mit anderen auszutauschen und neues dazu zu lernen. Mehr Infos dazu findet ihr in den Diversen Blogposts. Ein paar von meinen Reiseberichte finden sich (auf Englisch) auch auf on-a-journey.one. Viele Beiträge und Bilder die ich hier veröffentliche stehen unter einer CC0 Lizenz, das bedeutet grundlegend das jeder andere mit den Bildern und Texten machen kann was er gerne möchte. Die Bilder gibt es auch noch einmal gesammelt auf Flickr.

totop